Kaufland ist Sponsor des FC Grimma

Die Supermarktkette Kaufland engagiert sich bereits seit vielen Jahren deutschlandweit als Förderer und Sponsor des Sports. Dabei hat sich das im schwäbischen Neckarsulm beheimatete Unternehmen insbesondere dem regionalen Jugendfußball verschrieben,

So unterstützt zum Beispiel die Kaufland-Filiale in Grimma bereits seit Mitte des Jahres die gesamte Jugendfußball-Abteilung des FC Grimma. Angefangen von den Kleinsten, den “Bambinis”, bis “hoch” zur U19 des Vereins.

Kaufland stattet im Rahmen des zunächst bis Mitte 2022 befristeten Sponsor-Programms insgesamt 10 Jugendmannschaften des FC Grimma mit hochwertigen Trikotsätzen aus. Ein Budget für kaputt oder verloren gegangene Trikots, Hosen und Stutzen stellt dabei sogar sicher, dass die gesamte Ausstattung immer schön (und) vollständig bleibt.

Im Gegenzug für das Engagement des Kaufland Grimma findet sich der Kaufland-Schriftzug nicht nur auf den Trikots der Jugendmannschaften wieder, sondern auch auf der Vereins-Homepage sowie auf der ein oder anderen Werbebande rund um das Fußballfeld des FC Grimma. Damit stellt das umfangreiche Sponsoring-Programm wohl für beide Seiten einen “Gewinn” dar.